Montag, 19. März 2012

Semesterferien

Puuh, Was machst man denn auf einmal wenn man einen Monat frei hat? Jetzt sind es schon nur noch 2 Wochen und ich habe irgendwie wieder gar nichts gemacht, habe ich das Gefühl.
Hier jedenfalls ein paar Impressionen:

 Viel Zeit mit dem Kuschelhund verbracht.


 Wenn die Sonne scheint kann man ruhig glitzern.

 



Bayrisches Dinner mit den Geschwistern meiner Mama. Jeder hat ein anderes Gericht gezaubert.
[Käsesuppe, Krautsalat, Schweinshaxe, Kaiserschmarrn]




 Vorm Adlon auf meine Freundin warten.




Kleiderschrank aufräumen. Am Ausmisten bin ich irgendwie gescheitert :D

Ausgelesen #1 "Mängelexemplar"





Ich dachte eigentlich, dass dieses Buch eine schöne leichte Lektüre für die ersten Frühlingstage wird. Natürlich lässt sich leicht lesen, aber der Inhalt war für mich etwas schwieriger verdaulich. Ich finde das Buch wirklich toll geschrieben, viel Witz und lockere Sprüche. Ich habe mich so sehr hineinversetzt, und konnte mich auch ab und zu wiedererkennen, dass ich mich schon selbst manchmal ganz traurig gefühlt habe. :D

Um was es geht habe ich euch abfotografiert. Die Handlung ist sehr schnelllebig, das gefällt mir. Ich mag es nicht wenn sich der Autor ewig aufhält. Außer es gibt sowieso nicht wirklich eine Handlung, wie bei Büchern von Paulo Coelho, aber ich schweife ab...
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Thematik ist aktuell und der Schreibstil locker.
Der zweite Roman von Sarah Kuttner, Wachstumsschmerz, ist schon auf meinem Wunschzettel bei Amazon.

Montag, 12. März 2012

Gesunde Ernährung.

Ich weiß, es ist das ein Trendthema: Obst, Gemüse, viel Wasser, wenig Fett. Bla, bla, bla.
Meine lieben Leser, bitte glaubt mir ich esse für mein Leben gern Schokolade. Um Ostern herum ist es besonders schlimm. Denn jetzt ist die Zeit der Löffeleier. Außerdem bin ich Pizzasüchtig. Klingt alles nicht so toll? Ist es auch nicht. Ich wohne ja nun alleine und ich hasse es zu kochen. Vor allem für mich alleine. 
Aber nun habe ich neulich ein Blutbild gemacht und es war zu meiner Überraschung alles in Ordnung. Sonst habe ich oft starken Eisenmangel. Naja, wahrscheinlich weil es in Döner, Burger und Co. genug Eisen gibt. Eine kleine Kleinigkeit stimmte nämlich nicht: der Cholesterinspiegel. Er war nur leicht erhöht, kein Grund zur Panik, Davor in der Prüfungszeit gabs halt viel Fast-Food, okay. Mittlerweile ist der auch wieder im Normalbereich. Aber irgendwie hat es da ein bisschen "klick" gemacht. Ich habe die Ergebnisse erst bekommen nachdem ich von meinen Eltern wieder zurück in Berlin war. 
Und bei meinen Eltern gab es endlich wieder tolles Essen: Kohlrübeneintopf Mag das jemand so sehr wie ich?, Obst, Nüsse, Sojajoghurt...


 
Und ich hatte richtig Appetit darauf. Auch immernoch. Ich habe mir vorgenommen mehr auf meine Ernährung zu achten und werde mir auch eine Liste mit tollen Lebensmitteln, die mir schmecken, zusammenstellen.

Pizza und Co. werde ich immer essen. Aber sobald man sich nur noch davon ernährt, sei es auch nur für 1-2 Wochen, vergeht einem der Appetit. 
Natürlich gibts nicht nur noch Obst bei mir. Aber Döner, Pizza, Chinabox sind erstmal tabu! Nicht weil ich es mir verbiete - wenn ich Lust hab kauf ichs mir sowieso - sondern weil es mir meinen Appetit versaut.

Sonntag, 4. März 2012

MAC Saint Germain

Pinke Lippen!
Hab damals lange nach dem Ton gesucht den ich wollte.

Sinnkrise oder auch "bin ich uncool?"

Heute muss ich mir mal etwas von der Seele schreiben und ich hoffe der Post wird nicht allzu lang :)

Wie soll ich anfangen....bin ja auch nicht der Typ der vorher überlegt was er sagt/schreibt.

Es geht mir darum: Ich lebe ja in Berlin, bin aber keine "waschechte Berlinerin". Klar, ich mag die Stadt, aber ich finde sie schrecklich dreckig, für mich persönlich zu dreckig. Ich mag keine elektronische Musik und ich mag Partys, die um 24 Uhr richtig losgehen und so gegen 4 enden. Ich hasse es im Hellen nach Hause zu kommen, weil ich dann denke der Tag hat schon angefangen und ich verschlafe gleich die Hälfte.
Ich hab auch garnichts gegen Club Mate. Die neuen Hipsters mögen nämlich keine Mate. Mir ist das schnurzpiepegal, ich trink es mal, aber am liebsten mag ich sowieso stilles Wasser.
Ich bin auch mit 15 nur am Wochenende in die große Stadt gefahren, zum shoppen. Heutzutage fahren die Jugendlichen schon zum feiern hierher. Wäre mir damals zu anstrengend gewesen.

Was will ich denn jetzt eigentlich sagen? Einen speziellen Punkt gibt es glaube ich gar nicht.
Mir und einigen meiner Freunde geht es so. Für etwas sein ist cool, und dagegen sein auch.Aber ich will doch eigentlich weder noch. 
Ich mag Rihanna und Seeed und Culcha Candela und viele andere, die man eben so kennt. Am liebsten höre ich 104.6 RTL, wenn ich denn überhaupt mal Radio höre. Da kenne ich die Lieder und kann mitsingen.

Irgendwie macht man das aber alles gar nicht so. Obwohl das was ich tue total Mainstream ist, bin ich eine der wenigen die das alles mag. Von denen, die ich kenne.

Übrigens tanze ich aber zu Elektromusik. Wenn ich nämlich zufällig auf so eine Party geschleppt werde und ich Lust habe zu tanzen, dann mach ich das. Würde ich aber auch so auf einer Schlagerparty machen. Ich bin kein Musikrassist. Viele, die ich kenne aber schon. Schade.


Wer sich die zusammenhanglose Gedankenkotze vollständig durchgelesen hat kriegt ein Bienchen! :D

Samstag, 3. März 2012

Mama war beim Friseur...

...und hat mir was mitgebracht! :)




Yay!

Freitag, 2. März 2012

codecheck.info

Die liebe Honey beschäftigt sich in letzter Zeit mit den Inhaltsstoffen von Kosmetik und hat mich da etwas angesteckt. Auch ich wurde neugierig und wollte mal schauen, was ich denn so benutze.

Ich habe alle Dinge, bei denen kein "roter Inhaltsstoff" angezeigt wurde erstmal als okay eingestuft. Ich bin übrigens gerade bei meinen Eltern und habe einfach mal nur das überprüft, was sich in meiner Kosmetiktasche befand.
 
Alles, was ich eingegeben habe.

Produkte, die in Ordnung sind.

Produkte, die nicht in Ordnung sind.

Produkte, die auf codecheck.info leider nicht erfasst waren.
 Diese Information erstmal zu haben ist natürlich interessant. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen mich von den Sachen zu trennen. Ich bin einfach zu gut im ausblenden! Aber vielleicht werde ich bei Kosmetik, die ich mir in Zukunft zulege, mehr darauf achten.