Montag, 15. Oktober 2012

Die Wilden Hühner - Cornelia Funke

Die chronologische Reihenfolge - von unten nach oben.

Erstes und letztes Buch.

Ausschnitt aus dem ersten Buch.

Die Wilden Hühner

Die Wilden Hühner auf Klassenfahrt & Die Wilden Hühner Fuchsalarm

Die Wilden Hühner und das Glück der Erde & Die Wilden Hühner und die Liebe

Hallo meine Lieben!

Ich konnte mich leider nicht für weniger Bilder entscheiden, und wollte euch auch nicht nur den erste Teil der Reihe zeigen.
Cornelia Funke ist quasi die Heldin meiner Kindheit. Ich habe ihre Bücher verschlungen und war Stammkunde im Buchladen [auf dem letzten Bild sieht man das auch, die Bücher wurden nur noch für "Julia" bestellt :D].

Viel zu sagen gibt es nicht. Die Bücher sind etwas für kalte Herbsttage und heiße Schokolade. Am besten im Elternhaus. Einfach nochmal Kind sein und Bandengeschichten lesen. Ich hab Pläne, und ihr?

Kommentare:

  1. Haha, ich find das so cool!
    Ich glaub sowas muss ich auch nochmal lesen. Äußerst spannend. Ich les sowas gern mal. Oder schau es im Fernsehen. Astrid Lindgren z.B. ist bei mir auch ganz vorne mit dabei. Ob Bücher oder Filme. :D
    An mir ist das mit den Wilden Hühnern irgendwie total vorbeigegangen, bis irgendwann die Filme kamen. Da war ich dann aber zu alt, als das ich mich dafür interessierte. Erst jetzt, vor ungefähr 3 Wochen, habe ich zum ersten Mal einen Film gesehen. :)
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß!

    Ich kann mich noch ganz vage an die Bücher erinnern, ist bei mir schon was her, dass ich mir sie aus der Bücherei ausgeliehen habe ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ohh die Bücher musste ich mal lesen :)

    Love,
    Sweetflower
    Sweetflower48.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. ich steh ja total auf die filme :> also wären die bücher sicher auch was für mich ^.^ ❤

    AntwortenLöschen
  5. Ja, gibts auch auf französisch synchronisiert. Warum auch nicht? Gibts ja auch auf deutsch ;D ich gucks aber im O-Ton.
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen