Montag, 12. März 2012

Gesunde Ernährung.

Ich weiß, es ist das ein Trendthema: Obst, Gemüse, viel Wasser, wenig Fett. Bla, bla, bla.
Meine lieben Leser, bitte glaubt mir ich esse für mein Leben gern Schokolade. Um Ostern herum ist es besonders schlimm. Denn jetzt ist die Zeit der Löffeleier. Außerdem bin ich Pizzasüchtig. Klingt alles nicht so toll? Ist es auch nicht. Ich wohne ja nun alleine und ich hasse es zu kochen. Vor allem für mich alleine. 
Aber nun habe ich neulich ein Blutbild gemacht und es war zu meiner Überraschung alles in Ordnung. Sonst habe ich oft starken Eisenmangel. Naja, wahrscheinlich weil es in Döner, Burger und Co. genug Eisen gibt. Eine kleine Kleinigkeit stimmte nämlich nicht: der Cholesterinspiegel. Er war nur leicht erhöht, kein Grund zur Panik, Davor in der Prüfungszeit gabs halt viel Fast-Food, okay. Mittlerweile ist der auch wieder im Normalbereich. Aber irgendwie hat es da ein bisschen "klick" gemacht. Ich habe die Ergebnisse erst bekommen nachdem ich von meinen Eltern wieder zurück in Berlin war. 
Und bei meinen Eltern gab es endlich wieder tolles Essen: Kohlrübeneintopf Mag das jemand so sehr wie ich?, Obst, Nüsse, Sojajoghurt...


 
Und ich hatte richtig Appetit darauf. Auch immernoch. Ich habe mir vorgenommen mehr auf meine Ernährung zu achten und werde mir auch eine Liste mit tollen Lebensmitteln, die mir schmecken, zusammenstellen.

Pizza und Co. werde ich immer essen. Aber sobald man sich nur noch davon ernährt, sei es auch nur für 1-2 Wochen, vergeht einem der Appetit. 
Natürlich gibts nicht nur noch Obst bei mir. Aber Döner, Pizza, Chinabox sind erstmal tabu! Nicht weil ich es mir verbiete - wenn ich Lust hab kauf ichs mir sowieso - sondern weil es mir meinen Appetit versaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen