Samstag, 21. Juli 2012

Money is not everything. There's Mastercard & Visa.


Keine Sorge, ich bin nicht unter die geldgeilen Tussen gegangen. Das hab ich aus dem Impressionen-Katalog abfotografiert, denn mir fiel ein Thema dazu ein. 

Die DKB. Deutsche Kreditbank AG. An alle die es kennen und Kunde sind - Alles richtig gemacht!
Ich krieg hierfür kein Geld, ich mach diese Werbung wirklich aus Überzeugung. Schon mit 18, als ich auf der Abifahrt in Prag war, war es ein Segen Kunde bei der DKB zu sein. Alle sind in Wechselstuben gerannt und einige haben sich leider ziemlich abzocken lassen. Ich bin an den Geldautomaten gegangen und habe zum aktuellen Kurs Tschechische Kronen bekommen. Mit meiner Visa-Card :)
Und das geht überall auf der ganzen weiten Welt!

Nochwas, verpacken wir das in eine Art Geschichte, die wahrscheinlich jeder kennt:
Man trifft sich abends mit den Freunden, man will weggehen und jemand braucht noch Geld. Dann ist es im Allgemeinen ein Segen, wenn diese Leute Kunde bei der Sparkasse sind. Die haben meiner Erfahrung nach die meisten Geldautomaten.
Anstrengend wirds, wenn die bargeldlosen Freunde Kunde bei der Postbank sind, oder der Deutschen Bank. Ich will hier niemanden diskriminieren, ehrlich, aber Leute, das ist echt ätzend. Holt euer Geld dann bitte ab bevor wir uns treffen.
Ein DKB-Kunde, kann nämlich zu jedem beliebigen Automaten gehen. Ok, das kann jeder andere eigentlich auch, aber ich zahle dafür NICHTS. 
Ohnehin zahle ich nichts. Keine Kontoführungsgebühr oder so Schnulli.
Achja, und es ist eine Online-Bank. Ich mache alles übers Internet und von meinem Schreibtisch aus. Es regnet und ich muss unbedingt heute noch mein neues H&M-Kleid bezahlen? Kein Problem, in 5 Minuten erledigt.
Und für die Umweltfreunde unter uns: Ich hab auch kein Papier oder sonstiges Material verbraucht.

Naja, der Text ist lang genug. Also wenn ihr irgendwas für euer Konto zahlt [und keine Ausbildung bei dieser Bank macht, solche Freunde hab ich auch, die können leider nicht anders] dann guckt euch das mal an. Ich bin verliebt in eine Bank. <3


Hahaha achja: ich bin sogar mal kostenlos ins Kino gekommen mit meiner Visa-Card, und irgendwas anderes hab ich auch mal ganz billig bekommen, weiß ich grad nicht. Die haben da oft so Aktionen :)





Das ist ein anderes Bild aus dem Katalog. Aber das lass ich jetzt mal so für sich stehen ;)

Kommentare:

  1. Ich bin auch extra vor ein paar Jahren zur DKB gegangen, um eine VISA für´s Ausland zu bekommen. Bin damit auch voll zufrieden, aber dennoch treuer Deutsche Bank - Kunde :D Das relativiert sich ja, da die Banken sowieso alle in der Cash-Group stecken. Wieso alle bei der Sparkasse sind, kann ich sowieso nicht nachvollziehen...

    AntwortenLöschen
  2. Das ist schön, das Du so zufrieden mit Deiner Bank bist!
    Ich bin mit meiner Volksbank auch ganz zufrieden. Ich fahr allerdings auch nicht oft ins Ausland UND hebe Bargeld ab bevor ich es brauche. Und wenn ich mal kein Bargeld dabei habe, dann nehme ich den nächstbesten Geldautomaten inkl. zusätzlichen 2-5€. Mit mir kannste also ohne warten zu müssen losziehen, haha. ;)
    Und: Jaaaa, ein VW-Schlüssel. Und der nächste wird auch wieder ein VW-Schlüssel! Nun zeig mir Dein Schlüsselbund, bin gespannt. :)

    AntwortenLöschen