Donnerstag, 28. Juni 2012

Ausgelesen #9&10 "Tschick" & "Pussyterror"





"Dass es sehr wahrscheinlich ein Klassiker werden wird, hat sich ja herumgesprochen" Jens Bisky, Süddeutsche Zeitung

"Man sieht die Welt mit anderen Augen nach diesem Buch" Rolling Stone

Ich hätte mir nur gewünscht, dass ich es auch schon mit 14 hätte lesen können. Dann hätte ich mich unsterblich in die Protagonisten verliebt, und wäre auch sofort mit dem Auto losgedüst. 
Aber vielleicht mach ichs trotzdem noch. 
 

 Was ganz anderes:



Das fand ich als Kind auch immer unheimlich! Aber ich habs zum Glück nie vorgesungen bekommen :)


Am Anfang dachte ich: Ohne ihre Stimme ist das garnicht lustig, und irgendwann hab ich mich dran gewöhnt. Und irgendwann  war ich auch überrascht, weil sie Meinungen vertritt, die echt nicht doof sind. Ihr Ton ist gewohnt rau, und ich glaube als Hörbuch würde mir das ganze besser Gefallen. Ich mag ihre Stimme und ihre Betonung einfach! Alles in allem ein gutes Buch für zwischendurch :)

1 Kommentar:

  1. Na, das klingt doch ganz gut. :)
    Sammelst Du Deine Bücher eigentlich? So viel wie Du liest, müsstest Du doch schon eine halbe Bibliothek in Deiner Bude haben. :D

    AntwortenLöschen